von , über "Top FIT (25000/1536)" von chello , am um 17:13 Uhr

instabil

Mittlerweile wird das Topfit Produkt mit 100Mbit im Downstream und 10 Mbit im Upstream beworben.
1-2x im Monat fällt das Netz stundenlag aus. Natürlich jedes Mal in einem anderen Wiener Gemeindebezirk, damit es nicht so auffällt.
Reale Geschwindigkeiten sind jedoch ca 35-75 Mbit im Download und max 8Mbit im Upload.
Seit 3 Wochen ist jedoch die Upstreamgeschwindigkeit stark eingeschränkt (0,50 bis 1,2m Mbit !) - der Emailversand einer 4 MB großen Datei dauert 5-20 Minuten. Seit 3 Tagen geht so gut, wie gar kein Emailversand mehr. Auf der Hotline wird man "beruhigt" Wir Arbeiten an dem Problem.
Habe das Problem mehrfach telefonisch und schriftlich reklamiert und Netzwerktransferprotokolle geschickt. Schätze, deren Emailserver pfeift aus dem letzen Loch..zumindest hab ich nun Beweise dafür, da über andere Emailkonten bei anderen Email-Providern über die Chello-Leitung der Versand von Mails zumindest halbwegs vernünftig funktioniert, wenn auch lange nicht mit der "verkauften" Speed, die man angibt. Die 100/10 Mbit Produkte kann man vergessen bei UPC - die Leitung war früher mit 25/1,5 Mbit bedeutend zuverlässiger.
Nächste Woche übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt, da man mich nur hinhält und sich nichts ändert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Robwolf (Robert) 10.12.2010 um 20:53 Uhr
Hi Günter! Auch ich habe dieses Problem und habe es bereits meinem rechtsschutz übergeben. DL-Stream ca. 20.000Kbit/s bis 55.000 Kbit/s und UP-Stream ca. 5.800 Kbit/s Das ist mir eindeutig zu wenig.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken