von , über "A1 Internet 150" von A1 Telekom Austria AG , am um 06:47 Uhr

Ärger seit 2005, doch es gibt Licht am Ende der Leitung (Glasfaser KabelPLUS)

Angefangen hat mein Leiden 2005 in einem Kaff wo es nur A1 gab. Anfangs mit einer 8Mbit Down und 512Kb Upload DSL Leitung war das Internet für 2005 halbwegs zu gebrauchen. Mit der Zeit gelang es A1 auf VDSL2+ umzustellen und mit der Möglichkeit der Hybriden Verbindung waren wir irgendwann bei einer "verfügbaren Geschwindigkeit" von 150Mbit angekommen. Nur leider war es nie möglich diese Geschwindigkeit zu erreichen (bei max. 110mbit war Ende). Ich habe inzwischen 12 neue Modems, der Support hat IMMER die Schuld an meine Netzwerk-Hardware geschoben (Zyxel Router ja ist klar). Irgendwann war dann mal wieder ein Techniker bei mir zuhause weil die Leitung wiedermal unglaubliche 11Mbit hergab, als der dann zu mir sagte "Sie kennan jo kündigen waun erna wos ned passt". Das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich wurde von A1 immer nur mit Gutschriften ruhig gestellt aber wirklich versucht zu helfen hat nie wer. Meine DSL Leitung kann laut Vectoring max. 34 mbit der Rest sollte über LTE kommen, allerdings pfeift der Sender wo sich mein Modem einbucht aus dem letzten Loch (Load liegt in etwa bei 90%) Jetzt endlich hat KabelPLUS seine Glasfaser vors Haus gelegt und am 7.11 wird eingeblasen, somit endet das langjährige Leiden mit A1. Wenn ich A1 mit 3 Worten beschreiben soll ... Unzuverlässig, Teuer, Dreck
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken